Ausbildung für Familienhunde

Hundeschule in Bonn für Familienhund: So bilden wir mit Ihnen Ihren Hund aus

Unsere Hunde sind vor allem eines: Familienhunde und Begleiter.
Wir möchten harmonisch mit unseren Hunden den Alltag erleben. Ein passendes Zitat aus unserer Sicht greift hier ganz wunderbar:
"Wir müssen uns sein Vertrauen und seine Freundschaft nicht erst erwerben - er wird als unser Freund geboren und glaubt schon an uns, wenn seine Augen noch geschlossen sind." (Maurice Maeterlinck)

Der Hund ist dafür da, mit uns Menschen zusammen zu leben. Natürlich kommt es nun auf die unterschiedlichen Eigenschaften an, die ein Hund seiner Veranlagung nach und durch seine bisherigen Lebenserfahrungen mitbringt. Aber wir können uns sicher sein: Grundsätzlich ist ein harmonisches Zusammenleben mit jedem Hund möglich, wenn man einige Regeln aufstellt, beachtet und sich vor allem auf das Leben mit Hund einstellt. Als Hundebesitzer können wir bereits ab dem Welpenalter auf einen harmonischen Alltag vorbereiten.
Auch ein älterer Hund kann sich einer neuen Lebenssituation anpassen - vielleicht mit ein wenig mehr Geduld unsererseits.

Besitzer von jagdlich ambitionierten Hunden finden in unserem Anti-Jagd-Training oder auch in unserem Kurs für Jagdhunde in Nichtjägerhand die Möglichkeit, Ihren Hund auch in kritischen Situationen z.B. im Wald oder an der Feldkante stets verlässlich führen zu können.

Sie möchten sich anmelden? Hier finden Sie die Anmeldeunterlagen.

Unser Angebot rund um den Rolandsbogen


Beschäftigung für Hunde im Alltag
Spielstunden für Hunde
Anti-Jagd-Training für Hunde

Viele interessante Themen behandeln wir zudem in unserer Hauptniederlassung, dem Hundezentrum Kottenforst:
Welpenkurs
Grunderziehung
Training für Fortgeschrittene

Themen-Specials zur Hundeausbildung


Themen-Special "Hundewelpen"

Themen-Special "Der Junghund"

Themen-Special "Der erwachsene Hund"

Vorteile der Hundeschule am Rolandsbogen Bonn