Hundetrainer

Das Team der Hundeschule am Rolandsbogen

Annalisa Edeler

Hundeausbilderin Annalisa EdelerHunde und ich - uns gibt es schon seit Kindesbeinen an, denn der Vierbeiner war vor meiner Geburt schon im Haus. So begleiteten mich verschiedene Hunde durch meine Kindheit und Jugend. 2003 zog Terrier-Mix "Amigo" ein, der unerwartet viele Eigenschaften mit sich brachte, die den Besuch einer Hundeschule unumgänglich machten - und so begann mein Einstieg in die "Hundeszene".

  • 2011 Ausbildung zur Hundetrainerin
  • 2013 Prüfung zur Sachverständigen nach dem LHundG NRW
  • 2013 Gründung der Hundeschule am Rolandsbogen
  • 2015 Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 8f TSchG
  • 2017 Eröffnung der Hundetagesstätte "Hundefreizeit Bonn"

  • Als Mutter von zwei Söhnen mit 3 eigenen Hunden kenne ich den Alltag mit Kind und Hund sehr gut. Mir ist ein wohlwollendes, alltagsnahes Hundetraining mit klaren Regeln und Strukturen sehr wichtig. Ich berate jedes Mensch-Hund-Team individuell nach den jeweiligen Wünschen und Fähigkeiten. Seit 2010 Jägerin und seit 2011 Jagdhundeführerin liegen mir die jagdlich ambitionierten Vierbeiner besonders am Herzen. Ich bilde mich sehr regelmäßig in Form von Webinaren, Seminaren und Workshops zu verschiedenen Themen rund um den Hund fort.


    Ilona Klotz

    Seit über 25 Jahren als Hundetrainerin tätig, unterstützt Ilona Klotz unser Team seit 2015 mit ihrer reichhaltigen Erfahrung.









    Sylwia Kosowska

    Sylwia Kosowska unterstützt unser Team ebenso als erfahrene Hundetrainerin. Sie ist auch in unserer Hundetagesstätte, der Hundefreizeit Bonn, tätig.


    Georg Edeler

    Georg führt als aktiver Jäger die Kleine Münsterländer Hündin "Quitte" mit Passion auf Schwarzwild und Raubwild. Er ist für die Hundeschule vor allem Ansprechpartner bei den Themen Werbung und Marketing.